Seite wählen

Apple School Manager

Einrichtungsunterstützung Apple School Manager

Der Apple School Manager ist das webbasiertes Verwaltungs-Portal für Schulen und Bildungseinrichtungen.

Hier finden Administratoren alles, was sie brauchen, um iPad und Mac in Schulen zu implementieren. Verwaltete Apple IDs für Schüler und Mitarbeiter können automatisch erstellt werden, Einstellungen für die Geräteregistrierung werden konfiguriert und es ist ganz einfach, Apps, Bücher und Unterrichtsmaterialien zu kaufen.

Der Login geht über einen Browser auf jedem Mac (Safari) oder PC (Google Chrome).

Insbesondere für die Nutzung von Device Enrollment Program, Volume Purchase Program, Mobile Device Management und der Funktion Geteiltes iPad (“Shared iPad”) ist dies die zentrale Drehscheibe in der Geräteverwaltung.

Für die Funktion Geteiltes iPad werden über den Apple School Manager die notwendigen “verwalteten Apple IDs” erstellt und verwaltet.

apple-school-manager

 

Verwaltete Apple IDs:

Verwaltete Apple IDs dienen dazu, Schülern auf iCloud, iTunes U und geteilte iPads Zugriff zu gewähren, während die Schule die Kontrolle behält.

Mit dem Apple School Manager können automatisch verwaltete Apple IDs für alle Schüler und das Lehrpersonal erstellt werden. Dafür werden die nötigen Daten aus  CSV Dateien importiert.

Und da verwaltete Apple IDs der Schule gehören und von ihr zugewiesen werden, können ganz einfach Passwörter zurückgesetzt werden.

 

Device Enrollment Program & Mobile Device Management:

Im Apple School Manager legen Sie auch auf einfache Weise fest, welche Ihrer DEP registrierten Geräte mit einem Mobile Device Management verbunden werden.

Da MDM und der Apple School Manager nahtlos zusammenarbeiten, lassen sich Setup und Registrierung mit den richtigen Einstellungen und Einschränkungen automatisieren.

MDM macht es außerdem einfach, Geräte und Einstellungen während des Schuljahres zu verwalten. Der Homescreen kann angepasst, bestimmte Apps ein- und ausgeblendet und nächtliche Software-Updates geplant werden. Und mit dem Modus „Verloren“ lassen sich verlegte Geräte wiederfinden.

 

Unser exklusiver Service für Sie:

Wir bieten Ihnen den Service, Sie bei der Anmeldung beim Apple School Manager inkl. Volume Purchase Program zu unterstützen. Hierzu begleiten wir Sie gegen eine Pauschal von 119,- EUR (inkl. MwSt.) per Telefon & TeamViewer und helfen Ihnen auch dabei die Apple App´s (Pages, Numbers, Keynote, iMovie und GarageBand) als VPP Lizenzen nachträglich zu beantragen.

Hinweis: Bitte legen Sie im Vorfeld zwei Email Adressen oder Aliase an, die noch nie bei iTunes oder Apple verwendet wurden und auf die Domain Ihrer Schule laufen. Wir empfehlen Ihnen:

1. apple@ihreschule.de oder vpp@ihreschule.de

2. itunes@ihreschule.de